Daten sind das Herzstück jedes Unternehmens – sie treiben Entscheidungen an, sichern Wettbewerbsvorteile und ermöglichen Wachstum. Doch in einer Welt, in der Cyberangriffe und Umweltkatastrophen immer häufiger auftreten, benötigen diese wertvollen Informationen zuverlässigen Schutz. Unternehmen müssen sich darauf verlassen können, dass sie im Ernstfall rasch wieder handlungsfähig sind.
Hier kommen wir ins Spiel: NovaStor ist ein führender deutscher Hersteller für Backup- und Restore-Software mit Sitz in Hamburg. Seit über 20 Jahren entwickeln wir Lösungen „Made in Hamburg“ speziell für mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und kritische Infrastrukturen. Unsere Mission ist es, die Datensicherung einfach, sicher und effizient zu gestalten – für eine schnelle Wiederherstellung, wenn es darauf ankommt.
Du möchtest im IT-Bereich arbeiten und suchst eine Aufgabe, bei der deine technische Neugier, dein schnelles Auffassungsvermögen und dein Interesse an Datensicherung wirklich gefragt sind?
Dann komm in unser Team und unterstütze unsere Kunden dabei, ihre Backup- & Restore-Umgebungen sicher und zuverlässig zu betreiben.
Als Mitarbeiter im IT Customer Support (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um NovaStor DataCenter und unsere SaaS-Backuplösung NovaStor DataCenter Evolve. Du analysierst Herausforderungen, findest Lösungen, denkst mit – und sorgst dafür, dass unsere Kunden im Ernstfall schnell wieder arbeitsfähig sind. Dabei arbeitest du eng mit Entwicklung und Sales zusammen und bekommst einen tiefen Einblick in moderne Backup- und Recovery-Konzepte, die die Daten von Unternehmen absichern.