Whitepaper

In 30 Tagen zu einer deutschen Backup-Lösung wechseln

Das Whitepaper zeigt auf, wie der Wechsel zu einer Backup-Komplettlösung professionell, in fünf Schritten und nur vier Wochen gelingt.

earth-ga553a177e_1280

Gründe für den Wechsel der Backup-Lösung

In fünf Schritten zur neuen Backup-Lösung

Komplettlösungen als Schlüssel zum Erfolg

Globale IT-Risiken minimieren. In 30 Tagen zu der deutschen Backup-Lösung wechseln

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung verstärken bei IT-Verantwortlichen vieler Organisationen bereits seit Jahren das IT-Sicherheitsbedürfnis. Durch komplexer werdende Infrastrukturen, steigende Datenmengen und hohe Kosten bei Datenverlust rückt Datensicherung immer mehr in den Fokus. Der Angriff Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 ist eine geopolitische Zäsur in vielen Bereichen, insbesondere die IT-Industrie ist stark betroffen. Zunehmende Cyberattacken und die Warnungen des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) vor russischen Produkten, insbesondere Kaspersky, zeigen, wie wichtig das Vertrauen in die Hersteller von IT-Produkten geworden ist, neben der reinen Funktionalität und dem Preis der Backup Software. Das Whitepaper zeigt auf, wie die Migration zu einer ganzheitlichen Datensicherungslösung in wenigen Schritten und in einem überschaubaren Zeitraum gelingt. NovaStor empfiehlt für einen schnellen, professionellen Wechsel ein stringentes Vorgehen und das Hinzuziehen von Experten. Neben technischen Aspekten, werden rechtliche Aspekte und die Wirtschaftlichkeit betrachtet.

Lesen Sie jetzt kostenlos wie Sie in 30 Tagen zu einer deutschen Backup-Lösung wechseln 

In fünf Schritten zur neuen Backup-Lösung

Bestandsaufnahme und Beratung

Prüfung und Erstellung eines Backup-Konzeptes

Implementierung der Lösung

Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung

Technische Betreuung

Die meisten Unternehmen wollen im Zuge der Erneuerung der Backup-Lösung zu einer ganzheitlichen Lösung wechseln, damit sie die Verantwortung für die Datensicherung, zumindest teilweise, an den Hersteller oder ein Systemhaus auslagern können. Konkret heißt das: Neben der Backup-Software wünschen sich die Unternehmen Service-Leistungen und Unterstützung von der Implementierung bis in den laufenden Betrieb sowie einen deutschsprachigen, gut erreichbaren technischen Support.

NovaStor GmbH